Samstag, 1. Juni 2013
Die schön geschriebene Wahrheit
Die schön geschriebene Wahrheit oder das Geschäft mit einer falschen Hoffnung.

Wenn die Ärzte den Patienten die Wahrheit über den Nutzen und die Risiken einer Chemo Therapie, das auch im Besonderen bei BSDK sagen würden, so würde kein rational denkender Mensch sich auf so eine Therapie einlassen. Chemo Therapie bei BSDK ist nichts anderes, wie das Geschäft mit einer am Ende nicht erfüllten Hoffnung.

Den Patienten wird eingeredet, mit dieser Behandlung noch eine Chance zu haben. Und ja, sie haben eine Chance, vielleicht noch ein paar Wochen länger leiden zu dürfen, den Sterbevorgang qualvoll zu verlängern. Wem damit geholfen ist, der möge getrost eine Chemo machen.

Und die Anderen sollten über Alternativen nachdenken…
In diesem Link wird die Schönschreiberei aufgezeigt und auf noch andere in diesem Zusammenhang interessante Links hingewiesen.

http://www.yamedo.de/blog/krebsmedikamente-zu-gut-um-wahr-zu-sein-2013/

... comment