Dienstag, 20. August 2013
Pankreas Karzinom Stadium 4
Mein Leben mit einem Pankreas Karzinom im Stadium 4

Wer diesen Blog schon länger verfolgt wird meine Krankengeschichte schon kennen. Am 19. 3. 2012 wurde in Heidelberg ein Pankreas Karzinom T3 mit Lymphmetastasen so weit möglich entfernt. Leider war nur eine R1 OP möglich. In der folgenden Zeit kam was in dieser Situation immer kommt. Erst ein Rezidiv das in meinem Fall keine erneute OP zuließ und dann die ersten Metastasen. Bei mir sind es 3 Stück in der Lunge.

In diesem Blog habe ich schon auf verschiedene wissenschaftliche Veröffentlichungen hingewiesen. Auch wenn die Statistiken variieren, es geht immer nur ein, zwei Monate Unterschied. Dabei ist es gleich, ob diese Veröffentlichungen ein Jahr oder 10 Jahre alt sind. Denn die viel gepriesenen Erfolge der letzten Jahre in der Medizin,besonders was das Pankreas Karzinom angeht, sind nichts weiter wie reines Wunschdenken, wenn nicht sogar bewußte Falschaussagen, finanzieller Interessen wegen.

http://www.wissenschaftliche-verlagsgesellschaft.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783804724365_p.pdf
Die Tumorklassifikationen sind in diesem Link nachzulesen. Position 3.5 und die Prognose unter 3.6

Bei einem T3 Tumor wird von einer Überlebenszeit von 6 bis 10 Monaten gesprochen.

Bei einem T4 Tumor von 6 Monaten .

Und ich überlebe nun schon volle 17 Monate.

Wie ist das möglich? Nach meiner festen Überzeugung, weil ich mich der klassischen Behandlung widersetzt habe. Weil ich keine Chemo und keine Strahlen Therapie gemacht habe. Einzig habe ich mein Immunsystem mit einer homöopathischen Behandlung gestärkt.

Sicher, auch ich werde an diesem Krebs in absehbarer Zeit sterben. Aber ich habe immer noch eine gute Lebensqualität und das ist das einzige was für mich zählt. Ja, ich brauche Schmerzmittel, aber immer noch gemäß dem WHO Stufenplan nach Stufe 1. Welcher Chemo therapierte Patient kann das von sich sagen?

... link (5 Kommentare)   ... comment