Mittwoch, 7. August 2013
Die gefühlte Situation 7.8. 2013
In der Nacht zu Dienstag ging es mir dann richtig schlecht. Eigentlich fing das Ganze schon am späten Montagnachmittag an, Durchfall, Übelkeit und das Gefühl richtig krank zu sein. Auf Grund der Gesamtsituation denkt man natürlich immer zuerst an einen Zusammenhang mit der Pankreas Tumor. Aber es scheint nur ein ganz gewöhnlicher Magen-Darm Infekt gewesen zu sein. Denn mir geht es schon wieder viel besser. Ja, sicher bin ich immer noch arg wackelig auf den Beinen. Kaum geschlafen, fast nichts gegessen, wen wundert es da. Und sicher, auch der Tumor trägt seinen Teil dazu bei. Früher, gesund hatte ich so einen Infekt locker weg gesteckt, ohne dass es mich gleich umgehauen hätte.

Da die Situation insgesamt aber unklar war, hat meine Ärztin gleich nochmal ein Sono gemacht. Nicht zuletzt wegen der sich in den letzten Tagen deutlich verstärkten Schmerzen im Bauchraum. Das Ergebnis ist nun auch wieder eher unklar. Im Bereich des Rezidivs scheint sich was zu tun, es läßt sich nicht so klar wie zuvor abgrenzen. Um das wiederum zu verifizieren müssen neue Tumormarker her. Die waren ja schon bei der letzten Untersuchung widersprüchlich. Zur Erinnerung der eine Wert war gestiegen und der andere Wert war gefallen. Bis Freitag weiß ich da dann wieder mehr zusagen.

Was die vermehrten Schmerzen angeht so wird nun vermutet, es könnten möglicherweise OP bedingte Verwachsungen sein die mir diese Beschwerden machen und gar nicht der Tumor selbst. Auch da werde ich nach den Ergebnissen der Tumor Marker wieder etwas fundierter spekulieren können.

Wie war das doch gleich, um mich um die Ecke zu bringen braucht es mehr wie so ein bisschen Pankreastumor. :) ..naja..

... link (0 Kommentare)   ... comment