Freitag, 9. August 2013
Die Tumormarker sind nicht weiter gestiegen.
Leider habe ich die aktuellen Werte der letzten Untersuchung noch nicht schriftlich vorliegen. Meine Ärztin hat mir aber die Ergebnisse der Tumormarker telefonisch mitgeteilt. Der CEA der ja schon bei der letzten Untersuchung in den Norm Bereich zurückgefallen war ist nochmals ganz leicht gesunken. Auch der CA19.9 der bei der letzten Untersuchung noch angestiegen war ist nun leicht gefallen. Diese positiven Ergebnisse passen nun aber gar nicht zu meinem gefühlten Zustand. Zum einen können die vermuteten Verwachsungen zu einem zunehmenden Problem werden. Aber auch die Nachwirkungen des Magen-Darm Virus oder was es gewesen sein mag, der mich in dieser Woche umgehauen hat, ist immer noch nicht wirklich überstanden. Meine Leistungsfähigkeit ist immer noch deutlich eingeschränkt. Und so kann ich die anscheinend positive Entwicklung des Tumors, praktisch nicht wirklich bewerten. Zumal die Tumormarker zwischenzeitlich schon mal wieder gesunken waren um dann wieder anzusteigen. Von daher bin ich erst mal sehr vorsichtig optimistisch. Es bleibt mir nur meine Situation weiter aufmerksam zu beobachten. Und was die Psyche angeht, naja, die ist in dieser Situation wie das Wetter. Wechselhaft mit einer leichten Tendenz zur Heiterkeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment