Donnerstag, 17. Oktober 2013
Die gute Zeit ist vorbei....
1 1/2 Jahre gut gelebt, mit dieser Krankheit, wem ist das vergönnt. Aber nun geht es unweigerlich dem Ende entgegen. Es fällt mir immer schwerer etwas zu essen, in immer kleineren Portionen. Auch der Kreislauf fängt an Probleme zu bereiten und das Lungenwasser sowieso.

Vor einem Monat sind ins Alten und Pflegeheim umgezogen. Da konnte ich die Umzugskartons noch selber schleppen. Heute wäre daran nicht mehr zu denken. Es war wirklich die aller höchste Zeit.

Es geschieht was geschehen muß und was der natürliche Weg allen Lebens ist.Und, naja, ich bilde es mir zumindest ein, noch Herrin meiner Sinne zu sein. Auch Schmerzen habe ich keine. Was will ich mehr? Die Krankheit nimmt mir zusehends meine Kraft, aber nicht die Würde. Und so sage ich immer noch,mir geht es unter Berücksichtigung der Umstände gut.....

... comment

 
liebe paula
ich hatte dir ja hier schon mal geschrieben. ich lese deine zeilen mit tiefer betroffenheit und finde es so bewunderswert, wie du mit deiner krankheit auch jetzt noch umgehst.
es ist schwer, die richtigen worte zu finden....und ich bin sehr froh, dass ihr euch noch den wunsch , in ein altenheim zu ziehen, wo ihr beide auch sicher gut betreut werdet, rechtzeitig erfüllen konntet.
ich bin in gedanken oft bei dir und wünsche dir von herzen, dass dir noch eine möglichst längere schmerzfreie zeit bleibt.
lg tatjana

... link  

 
liebe paula
auch ich bewundere deine stärke und glaube ich kann viel von dir lernen. Ich weiß mit meinen 20 Jahren viel zu wenig auf was es ihm Leben ankommt und lerne durch Berichte wie deinen das Leben viel mehr zu schätzen!

Danke das du deine Lebensgeschichte mit uns teilst!

Liebste Grüße und alles erdenklich Gute!

... link  


... comment