Freitag, 31. Mai 2013
.. und noch ein übrigens...
Warum ich diesen Blog überhaupt angefangen habe.

Meine Schulmedizin kritische Haltung ist ja nun schon zu genüge bekannt. Diese Haltung scheint gewissen Kräften unerträglich zu sein. So habe ich zb. im Krebs Kompass bereits nach meinem 2. Beitrag Schreibverbot bekommen. Das AdP Forum hat mich gebeten, zurückhaltender mit meiner Meinung zu sein. So bin ich auf den Gedanken gekommen meine Gedanken, meine Meinung und meine Erfahrung an einer weitestgehend die Meinungsfreiheit achtenden Stelle zu veröffentlichen.

Man mag mir zustimmen oder auch nicht, aber die Schulmedizin ist weitgehend nicht in der Lage diesen Krebs unter Kontrolle zu halten. Von einer Heilung will ich ja erst gar nicht reden. Von den Schäden einer Chemo an dieser Stelle auch nicht. Aber ich halte es für wichtig, alternativen zu zeigen.

Auch wenn ich mit meiner Behandlung am Ende nicht länger leben sollte wie die schulmedizinisch behandelten, so bleibt in jedem Fall meine bessere Lebensqualität. Und, ich lebe ja jetzt schon länger wie es die Statistik und die für mich gestellte Prognose vorher gesagt haben.

... comment

 
Krebs-Kompass zeigt auf Big Pharma
Nach ihren eigenen Angaben wird Krebskompass- "Forum" von der gemeinnützigen Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. betrieben.

Ihr Vorstand ist Prof. Dr. Markus Oehlrich, ein selbständiger Unternehmensberater im Gesundheitswesen und Fachbereichsleiter im Bereich "Finance and Accounting" in der accadis Hochschule in Bad Homburg. Unter anderem hat er Aufbaustudium Pharmaceutical Medicine in Witten/Herdecke abgeschlossen. Seine wissenschaftlichen Interessenschwerpunkte scheinen eng mit dem Pharmageschäft gekoppelt zu sein. Insbesondere hat Buch über "Unternehmensakquisitionen am Beispiel der pharmazeutischen Industrie" herausgebracht: http://www.amazon.de/Strategische-Analyse-von-Unternehmensakquisitionen-pharmazeutischen/dp/3824468522/ref=ntt_at_ep_dpt_1
oder auch ein Buch "Anreizsysteme im Forschungsbereich pharmazeutischer Unternehmen" , http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3832910476

Nicht nur Prof. Dr. Markus Oehlrich wird besonders durch das Geschäft mit Kranken "angereizt" sondern auch seine liebevolle Ehefrau Dr. Nicole Oehlrich.
Momentan scheint sie als Product Manager Oncology EMEA bei IMS Health beschäftigt zu sein: http://www.yatedo.com/p/Dr.+Nicole+Oehlrich/normal/27f0c3e37ce36cbbfa61718c7ba50d61
Und IMS Health(http://de.wikipedia.org/wiki/IMS_Health) ist zufälligerweise in der Markforschung und Beratung der Pharmazie- und Gesundheitsunternehmen tätig.

Es wundert deswegen keinen, warum Krebskompass- Forum so ein Müllhaufen ist. Wichtige Informationen über alternative Behandlungen und die Wahrheit über konventionelle Behandlungen werden da systematisch vorenthalten und unterdrückt. Die Information ist so "strukturiert", dass man alle anderen Therapien außer Stahl, Strahl und Chemo in einen Haufen wirft und somit als minderwertig abtut.
Was man dort nur vorfindet, ist nur der Zug der Lemminge, die sich bis zum Tode mit Chemo quälen, ohne den "goldenen Standard" in Frage zu stellen. Das Forum macht insgesamt einen sehr deprimierenden und menschenverachtenden Eindruck.

... link  

 
Danke
Danke für deine interessanten Infos. Werde diese in meinen nächsten Beitrag einarbeiten.

... link  

 
Gern geschehen!
Als bei meiner Mutter Pankreaskarzinom (T4N?M0) im Februar 2013 diagnostiziert wurde, und ich das Forum/Board zum ersten Mal gesichtet habe, fiel mir auf, dass viele User dort gesperrt wurden und Qualität der Beiträge eher schlecht war (was aber auch damit zuzammenhängen könnte, dass Leute unter Schock stehen). Das ist nach meiner Erfahrung mit Foren immer ein schlechtes Zeichen, deswegen habe ich später im Netz recherchiert, bevor ich dort was schreibe. Bisher gab es auch nichts zu berichten, weil die nächste CT-Untersuchung erst Ende August ist, und da wird sich herausstellen, ob die Therapien was gebracht haben. Ich versuche noch optimistisch zu sein.

Ich finde es aber schade, dass man in einem Forum keinen eigenen Eindruck über alternative Wege bilden kann. Wenn es sich z.B. heraustellen würde, dass Leute mit hochdosierten Injektionen von Vitamin C evtl. genauso lang die Krankheit überlebten, als diejenigen, die sich mit Folfirinox quälten, würde das schon allein den Paradigmenwechsel verzeichnen.

Aus diesem Grund bedanke ich mich ganz herzlich für diesen Blog. Ich hoffe auch, dass Du mehr auf Deine homöopathische Behandlung eingehst. Meine Mutter ist momentan weitgehend schmerzfrei bis auf nagelnde Rückenschmerzen, und sie greift aber sehr selten zu Schmerzmitteln.

... link  


... comment