Dienstag, 8. Oktober 2013
Das ist keine gute Entwicklung
In den letzten Tagen erlebe ich keine gute Entwicklung. Mir geht es immer wieder mal nicht gut. Ich beobachte mich und meine Beschwerden und die Ursache scheint in der Weiterentwicklung des Pankreaskarzinoms zu liegen. Leider mußte ich schon seit einiger Zeit ein Problem mit der Größe meiner Mahlzeiten feststellen. Ein Bissen zu viel und mir wird übel mit erbrechen und allen damit verbundenen Unpässlichkeiten. Wenn ich konsequent nur kleinste Mahlzeiten esse scheint alles wieder gut zu sein. Das ist in vielen Fällen eine absehbare Entwicklungsstufe bei diesem Krebs. Was die Behandlung zwar nicht einfacher macht aber das Problem erklärt.

Mal sehen ob die Homöopathie mir auch da wieder weiter helfen kann. Denn bei diesen Kleinstportionen ist keine ausreichende Versorgung des Körpers mehr möglich. Ob ich mich in dieser Situation mit den klassischen Behandlungsmetoden anfreunden kann wird sehr kritisch zu überdenken sein. Nach meinem Gespräch mit meiner Homöopathin werde ich weiter berichten.

Ich fürchte, so langsam geht es um den Balanceakt einen guten Weg zwischen den notwendigen Behandlungen und einer für mich vertretbaren Lebensqualität zu finden. Im Falle einer notwendig werdenden künstlichen Ernährung sehe ich diese Grenze sicher überschritten.

... comment