Donnerstag, 30. Mai 2013
Die aktuelle Lage
Und wie ist nun die aktuelle Lage? Um den 12.Mai bekam ich immer wieder kurze krampfartige Schmerzen und einen leichten Dauerschmerz im Bauchbereich. Das ist eigentlich nichts Besonderes, das kann man in vielen Verlaufsberichten auch so lesen. Auch vertrage ich nicht mehr alles. Bisher konnte ich essen wonach mir war. Angefangen vom Vollkornbrot mit dick Butter, Hülsenfrüchten usw.

Was die konkrete Ursache ist, weiß ich nicht. Es könnte ein Entzündungsschub des Restpankreas sein, das Rezidiv oder der Magen. Naja es wird eben nichts besser.

Am 21.Mai hatte ich dann wieder einen Termin bei meiner Homöopathin. Es gab wieder eine sehr langes und ausführliches Gespräch über die Beschwerden und dann wurde die Medikation der neuen Situation angepasst.

Homöopathie ist eigentlich, schulmedizinisch gesehen „nichts“ und ich glaube auch nichts. Aber ich muß zugeben, all die Monate seit der abgebrochenen Chemo ist es mir den Umständen entsprechend sehr gut gegangen. Und nun, seit der geänderten Medikation geht es mir wieder gut. Die Krämpfe und der Dauerschmerz sind wieder weg. Wir werden sehen für wie lange. Einzig meine Blähungen mit denen ich seit der OP zu tun habe, sind manchmal arg störend. Aber so lange das meine einzige Sorge ist, so habe ich eigentlich keine Sorgen.

Was das Pankreas Problem angeht muß ich abgesehen von den homöopathischen Medikamenten, der jeweiligen Speise angepasst Kreon nehmen sowie einen Säureblocker und ein D3 Präparat.

Zusammenfassend muß ich feststellen, für einen R1 operierten T3 Tumor mit Rezidiv geht es mir nun schon 14 Monate post OP so gut wie es mir nur gehen kann. Ich werde von Zeit zu Zeit über die aktuelle Lage berichten und immer dann wenn es etwas Neues zu erzählen gibt.

... comment