Dienstag, 28. Mai 2013
Meine Behandlung
Am 19.3.2012 hatte ich meine klassische Whipple OP.Am 8. post OP Tag wurde ich aus dem KH entlassen. Meine Entlassungssituation pT3,pN1 (5/31),cM0,Pn1,L1,G2,R1 bei hervorragendem Allgemeinzustand. Am 25.4. die erste Chemo Infusion mit Gemictabine (1000 mg/m²) Nach der 1. Infusion stark verschlechterte Blutwerte. Die 2. Infusion mit reduzierter Dosierung am 2.5. Danach sich stark verschlechternder allgemein Zustand und um den 5.6. Mai der totale körperliche Zusammenbruch mit Bewußtlosigkeit. Am 8.5. nach leichter Erholung, bei einem Gespräch mit dem behandelnden Onkologen, beschlossen auf jede weitere Chemotherapie zu verzichten. Zu diesem Zeitpunkt eine statistisch prognostizierte Lebenserwartung von 7 Monaten. Am 31.10.2012 wurde bei einem CT ein Rezidiv vermutet, was sich bei einer Kontrolle am 1.3. 2013 bestätigt. Die zwischenzeitlich eingeleitete homöopathische Therapie zur Stärkung meines Immunsystems verhilft mir bis jetzt zu einem den Umständen entsprechend sehr guten Allgemeinzustand bei fast völliger Beschwerdefreiheit. In wenigen Tagen habe ich nun die statistische Lebenserwartung um 100% übertroffen. Das aber sicher nur dank meines Verzichts auf jede weitere Chemo Therapie.